Fachkanzlei für Erbrecht Ralf Mangold Fachkanzlei für Erbrecht Ralf Mangold

In meinen Mandaten ist mir die Wahrung oder Stärkung des Familienfriedens besonders wichtig.

Ralf Mangold, Fachanwalt für Erbrecht

 

Start / FAQ

 

FAQ

Erbrechtsberatung – Häufig gestellte Fragen

Hier werden einige Fragen beantwortet, die meine Mandanten häufig vor der Mandatserteilung stellen:

  • Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

    Die Kanzlei ist montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt.

  • Vergeben Sie auch Termine nach 18.00 Uhr?

    Selbstverständlich. Auf Nachfragen stehe ich für eine Erbrechtsberatung bis mindestens 21.00 Uhr zu Verfügung.

  • Ist es möglich, auch Samstags einen Beratungstermin zu erhalten?

    Ja. Samstags berate ich auf Nachfrage in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

  • Wie lange dauert es, bis ich einen ersten Beratungstermin erhalte?

    Wenn Sie es wünschen und Fristen zu beachten sind biete ich Ihnen außerhalb meiner Urlaubszeit garantiert einen Termin innerhalb von längstens 3 Werktagen an. Bei Bedarf und nach Möglichkeit noch am Tag Ihrer Anfrage.

  • Kommen Sie für eine Erbrechtsberatung auch zu mir nach Hause?

    Ja. Viele meiner Mandanten finden es z.B. aus alters- bzw. gesundheitlichen Gründen bequemer, wenn ich für ein Beratungsgespräch zu ihnen nach Hause komme. Für die Anfahrt berechne ich eine vorab zu vereinbarende Pauschale. Die Höhe der Pauschale richtet sich nach der zu erwartenden Anfahrtszeit.

  • Ich bin nicht mehr so gut zu Fuß. Wie sind Ihre Kanzleiräume zu erreichen?

    Die Kanzlei befindet sich in der 1. Etage eines Bürogebäudes. Es sind lediglich 3 Treppenstufen zu überwinden. In der Tiefgarage steht meinen Mandanten ein Parkplatz zur Verfügung.

Terminvereinbarung

Gerne stehe ich Ihnen für eine erste persönliche Beratung zur Verfügung.

Fachkanzlei für Erbrecht
Rechtsanwalt Ralf Mangold
Aachener Straße 1158a
50858 Köln

 

Focus Spezial:
Top-Anwalt im Erbrecht

Focus Spezial 2017 und 2018

Rechtsanwalt Ralf Mangold ist in der Zeitschrift Focus Spezial Anwälte 2017 und 2018 als Top-Anwalt im Erbrecht gelistet.

Veröffentlichungen

Buch 100 typische Mandate

Die 100 typischen Mandate im Erbrecht

 

Buch: Das erbrechtliche Mandat

Das erbrechtliche Mandat

 
 

Mandanten-Feedback auf Anwalt.de

  • Herr RA Mangold hat uns in einem Erbfall mit komplizierten familiären / finanziellen Rahmenbedingungen sehr schnell, freundlich und kompetent beraten. Dafür hat er eine schnelle und für alle Familienangehörigen günstige Lösung ausgearbeitet.

    S.J.
  • Herr RA Mangold hat sich intensiv mit unserem Nachlassfall beschäftigt und uns alle Möglichkeiten des Handelns aufgezeigt. Die Beratung war sehr gut, wir fühlen uns in unserem Problemfall gut unterstützt und vorbereitet. Jetzt liegt es an uns. Auch wenn man es sich wirklich nicht wünscht, ...gerne wieder mit RA Mangold.

    M.G.
  • Ausgezeichnete Anwaltskanzlei, hohes Maß an Fachkompetenz, effiziente Arbeitsabwicklung, integeres Auftreten und sehr gute Mandatsbetreuung.

    L.D.
  • Hohe Fachkompetenz, gute Beratung, schnelle Termine (auch am Wochenende), zügige Abwicklung des Falles. Herrn RA Mangold können wir weiter empfehlen.

    D.P.