Start / Anwälte / RA Marie-Christine Meysel

 

RA Marie-Christine Meysel

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht

Marie-Christine Meysel, Fachanwältin für Erbrecht bei Erbrecht Mangold KölnNach dem Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich mein Referendariat im OLG Bezirk Stuttgart und arbeitete während dieser Zeit u.a. in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Stuttgart und einer international tätigen Kanzlei in Kapstadt.

Nach meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2015 war ich zunächst in zwei mittelständischen Kanzleien mit besonderer familien- und erbrechtlichen Spezialisierung tätig. Im März 2019 erfolgte sodann der Wechsel in die Fachkanzlei für Erbrecht Mangold. Seit März 2019 bin ich auch Fachanwältin für Erbrecht. Ich berate und vertrete Sie in allen erbrechtlichen Angelegenheiten. Mein anwaltliches Verständnis ist geprägt davon, besondere persönliche und rechtliche Problemkonstellationen mit Sachverstand, Durchsetzungskraft, Empathie und Kreativität einer individuellen und interessengerechten Lösung zuzuführen.

Das Ziel meiner Tätigkeit ist in erster Linie die Interessen meiner Mandantinnen und Mandanten möglichst effektiv durchzusetzen. Hierzu gehört teure und unnötige Gerichtsverfahren möglichst zu vermeiden. Sollte die Durchsetzung des Anspruchs außergerichtlich jedoch nicht erreichbar sein, so vertrete ich Sie mit aller Vehemenz selbstverständlich auch gerichtlich.

Interview mit Marie-Christine Meysel beim ARD-Morgenmagazin

Terminvereinbarung

Gerne stehe ich Ihnen für eine erste persönliche Beratung zur Verfügung.

Fachkanzlei für Erbrecht
Rechtsanwalt Ralf Mangold
Aachener Straße 1158a
50858 Köln

 

Focus Spezial:
Top-Anwalt im Erbrecht

Focus Spezial 2017 und 2018

Rechtsanwalt Ralf Mangold ist in der Zeitschrift Focus Spezial Anwälte 2017 und 2018 als Top-Anwalt im Erbrecht gelistet.

Veröffentlichungen

Buch 100 typische Mandate

Die 100 typischen Mandate im Erbrecht

 

Buch: Das erbrechtliche Mandat

Das erbrechtliche Mandat

 
 

Mandanten-Feedback auf Anwalt.de

  • Herr RA Mangold hat uns in einem Erbfall mit komplizierten familiären / finanziellen Rahmenbedingungen sehr schnell, freundlich und kompetent beraten. Dafür hat er eine schnelle und für alle Familienangehörigen günstige Lösung ausgearbeitet.

    S.J.
  • Herr RA Mangold hat sich intensiv mit unserem Nachlassfall beschäftigt und uns alle Möglichkeiten des Handelns aufgezeigt. Die Beratung war sehr gut, wir fühlen uns in unserem Problemfall gut unterstützt und vorbereitet. Jetzt liegt es an uns. Auch wenn man es sich wirklich nicht wünscht, ...gerne wieder mit RA Mangold.

    M.G.
  • Ausgezeichnete Anwaltskanzlei, hohes Maß an Fachkompetenz, effiziente Arbeitsabwicklung, integeres Auftreten und sehr gute Mandatsbetreuung.

    L.D.
  • Hohe Fachkompetenz, gute Beratung, schnelle Termine (auch am Wochenende), zügige Abwicklung des Falles. Herrn RA Mangold können wir weiter empfehlen.

    D.P.